Magic Marche Gebühren, Maklerkosten, Kosten um Immobilien  zu kaufen Marken
Magic Marche - Fees

Warum brauchen Sie unsere Hilfe um Ihr Eigentum zu kaufen?

Das technischen Verständnis des Immobilienverkaufs, die Sprache, das Vertragsverfahren, Fragen im Zusammenhang mit Grundsteuern, Preisverhandlungen, Neufestlegung der Grundstücksgrenzen, legale Benachrichtigung der Nachbarn, Buchen eines Rechtsanwalts oder Notars oder eines Übersetzers, Organisation von Strom-, Gas-und Wasserversorgung , die Ernennung eines Geometras zur Grundstücksuntersuchung kann alles Bestandteil Ihres Kaufvorganges sein und unter Umständen zu vielen Problemen führen. Wir werden Sie mit allem unterstützen, alles in unserer Gebühr enthalten.

Unser Honorar Prozentsatz ist nachstehend aufgeführt und liegt bei 3% des vereinbarten Kaufpreises zuzüglich italienischer IVA (MwSt) in der jeweiligen Höhe. Dafür bekommen Sie einen wirklich umfassenden Service – gleich von der ersten Haussuche (oder mehreren), die alle kostenfrei sind, Hausbesichtigungen und Hilfe beim Kauf, Fremdwährungstausch, Hypothekenbank Vorstellungen und die Eröffnung eines italienischen Bankkontos. Wir helfen auch gern bei Kostenvoranschlägen für Ihr Renovierungsprogramm und Projektmanagement, Beratung zu Bauunternehmen und Handwerkern, Schwimmbadinstallateuren, Gartendesignern usw.

Die Hälfte unserer Gebühr ist zahlbar zum Zeitpunkt des Compromesso (Unterzeichnung der Verträge) oder die Unterzeichnung eines Kaufversprechens, und der Rest nach Übergabe (oder innerhalb von 3 Monaten nach dem compromesso, jenachdem was zuerst eintritt). Die minimale Gebühr beträgt € 4000 (Euro) zzgl. IVA. Wir bitten Sie um eine einfache vertragliche Vereinbarung der Honorarvergütung bevor wir Ihnen unser erstes Kaufangebot unterbreiten.-

GEBÜHREN

3% des letzten vereinbarten Kaufpreises (Mindestgebühr € 4.000) + IVA (MwSt)

Eingeschlossen in unser Honorar:

  • Ausführliche Erörterung Ihrer Anforderungen, Vorlieben und Budget
  • Personalisierte Suche nach geeigneten Objekten von unserer Internetseite und unserem umfangreichen Netzwerk an Kontakten
  • Begleitete Objektbesichtigungen zur Übersetzung, Beratung und zu Unterstützung
  • Verhandlung und Weiterleitung Ihrer Angebote in Ihrem Namen
  • Beratung und Hilfe bei der Erledigung aller erforderlichen Unterlagen und Papiere bis zum Abschluss des Kaufs. Dazu gehören Kontakte mit dem Verkäufer, Anwalt, Gutachter, Notar usw. in Ihrem Namen, und die Gewährleistung einer Vertreters von Magic Marche der Sie zur Unterzeichnung der Dokumente begleitet, und mündlich übersetzt. Bei Bedarf kann eine volle Übersetzungen aller Dokumente gegen eine zusätzliche Gebühr arrangiert werden
  • Vermittlung eines von uns empfohlenen italienischen Anwalts zur Überprüfung und Beratung aller rechtlichen Dokumente des Compromesso und des Rogito (d.h. der Kaufverplichtung und des Abschlußes), sollten Sie dies wünschen. Wenn Sie den Anwalt selbst wählen möchten, können Sie dies auch tun. Wenn Sie vollständigen rechtlichen Beistand für jeden Abschnitt des Kaufvorgangs möchten, kann dies ebenfalls organisiert werden
  • Vorstellung eines Geometras, der eine erste Bestandsaufnahme Ihrer vorgeschlagenen Immobilie aufstellt (wir empfehlen diesen Schritt sehr, die Kosten sind in der Regel um die 300 Euro). Eine vollständige Übersetzung dieses Dokuments beträgt 100 €
  • Regelmäßige Berichterstattung über den Fortschritt, vom Kauf bis zur Fertigstellung
  • Ihr Reise-und Übernachtungskosten sind nicht in unserem Preis enthalten
  • Es wird eine zusätzliche Pauschale von 500 Euro nötig, falls Sie sich entscheiden eine Immobilie mit einem Treuhandfond oder ähnlicher finanzieller Organisation zu kaufen (bei einer herkömmlichen Hypothek entfällt diese Gebühr)

NB Falls wir außerhalb von Le Marche für gesetzliche Besprechungen reisen müssen, fallen unsere Reisekosten zu Lasten des Käufers.

Die folgende Hilfen und Dienste stehen Ihnen zur Verfügung und werden auf individueller Basis kalkuliert. Wir werden Ihnen die Tarife zu gegebener Zeit mitteilen:

  • Wir können unentgeltlich einen Geometra arrangieren, der eine erste Bestandsaufnahme für Ihre vorgeschlagene Immobilie ausführt. Wir berechnen nur, wenn wir dabei zugegen sein sollen. Wir empfehlen diesen Schritt sehr, die Kosten sind in der Regel um die 300 Euro). Eine vollständige Übersetzung dieses Dokuments beträgt 100 €
  • Unterstützung bei der Beschaffung Ihrer italienischen Steuernummer und der Eröffnung eines Bankkontos (eine rechtliche Voraussetzung für jeden Kauf eines Hauses in Italien)
  • Mit Ihrer Vollmacht alle rechtlichen Dokumente in Ihrem Namen unterzeichnen (150 Euro Standardgebühr)
  • Projektmanagement jeder Restaurierung
  • Vertragsabwicklung der wichtigsten Anschlüsse einschließlich Wasser, Gas, Telefon
  • Treffen mit Baufirmen, Elektrikern, Installateuren, Architekten, Schwimmbadinstallateuren und Gartenplanern
  • Begleitete Einkaufsfahrten zur Suche, Verhandlung und Kauf von Möbeln, Einrichtungen und Ausstattungen
  • Kostenvoranschläge für Haus- und Hausratsversicherung einholen
  • Vorstellung von Verwaltungsfirmen die Sie mit der Wartung Ihres Hauses das ganze Jahr oder für eine eventuelle Vermietung ihrer Immobilie unterstützen können (Pool-Pflege, Garten, Reinigung, Flughafentransport, Schlüsselübergabe usw.)

Magic marche fees, estate agency fees, costs of buying property marche
Magic Marche - Fees

Why do you need our assistance to buy your property?

Understanding the technicalities of the property process, the language used, the contract procedure, issues regarding property taxes, price negotiation, redrawing of land boundaries, notifying neighbours of the sale, booking a lawyer or Notary or translator, confirming electricity, gas and water supplies, appointing a geometra to do a survey etc can all form part of your purchase process and can be quite a minefield. We will assist with all of this, within our fee.

Our fee percentage is listed below, and is 3% of the agreed selling price plus italian IVA (ie VAT) at the prevailing rate. For this you get a truly comprehensive service - right from the first search, or multiple searches, which are all free, to full viewings and guidance with the purchase, foreign currency exchange, mortgage company introductions and opening an Italian bank account. We can also guide you with whom to obtain quotes from for your Restoration and Project Management, guidance with choosing the building contractor and other artisans, swimming pool contractors, landscapers etc.

Half our fee is payable at the time of the Compromesso (exchange of contracts) or the signing of a Letter of Intent, and the balance upon completion (or within 3 months of the compromesso date, whichever is the sooner). The minimum fee payable is 4000 (euros) plus IVA. We will ask you to sign a simple contractual agreement agreeing the fee prior to us making your first purchase offer.

FEES

3% of the final agreed selling price (minimum fee 4,000 euros) + IVA

Included in our fee:

  • Detailed discussion of your requirements, preferences and budget
  • Personalised search for suitable properties from our website and our wide network of contacts
  • Accompanied property viewings to translate, provide advice and assistance
  • Negotiation and submission of offers on your behalf
  • Advice, guidance and help with completion of all necessary documentation and paperwork through to completion of the purchase. This includes liaising with the vendor, lawyer, surveyor, notary etc on your behalf, and ensuring a representative of Magic Marche accompanies you to the signing of any of the documents, where we verbally translate where necessary and provide advice. Full English translations of all documents can be arranged for at an additional cost
  • Arranging for our recommended Italian solicitor to review and advise on all legal documents at the Compromesso and Rogito (ie the exchange and completion), should you so wish. If you wish to appoint your own solicitor, you are entirely free to do so. If you wish us to arrange full legal representation for you, for each and every part of the purchase process, this can also be arranged
  • Arranging for a Geometra to do an initial survey on your proposed property (we recommend that you do this, the cost is normally around 300 euros). A full English translation of this document averages 100 euros
  • Regular updates on the progress of your purchase until completion
  • Your travel and accommodation requirements are not included within our fee
  • There is an additional flat charge of 500 euros added to our fee if you decide to buy a property using a Trust Fund or similar financial vehicle (a conventional mortgage does not incur this charge)

NB If we have to travel outside Le Marche for any legal meetings, our travelling costs will be payable by the buyer.

The following assistance and services are available to you and are costed on an individual basis. We can provide you with a tariff at the appropriate time:

  • We can arrange for for a Geometra to do an initial survey on your proposed property at no charge. We only charge if you wish us to meet him/her at the property. We recommend that you have a survey done and the Geometra's cost is normally around 300). A full English translation of this document averages 100 euros
  • Assistance with obtaining your Italian tax code and opening a bank account (a legal requirement for anyone buying a house in Italy)
  • Acting as your proxy to sign any legal documents on your behalf (standard charge of 150 euros)
  • Project management of any restoration works
  • Contract applications for connection of the main utilities including water, gas, telephone
  • Introductory meetings with local builders, electricians, plumbers, architects, pool companies and landscapers
  • Accompanied shopping trips to source, select and negotiate for furniture, furnishings and fittings
  • Obtaining quotes on your behalf for house insurance
  • Introduction to companies who can assist with servicing your house throughout the year or for those considering renting their property (pool maintenance, gardening, cleaning, airport meet and greet etc)
Newsletter